Stadtwanderung BERN:



Bern - Dählhölzli - Wabern [ - Gurten ]




Am 3. Juni 2007 wird uns Evelyne gerne die Stadt Bern etwas näher bringen:

Treffpunkt:
Treffen werden wir uns um 10 Uhr im Berner Hauptbahnhof vor dem Buchladen "Stauffacher" (vom Perron hinab in Richtung Halle auf der rechten Seite).

Programm:
Als erstes werden wir einen speziellen Flohmarkt (bei der Reithalle) besuchen. Von dort geht es weiter zu den bekannten Wasserspielen vor dem Bundeshaus. Via Zytglogge und Münster gelangen wir zum Bärengraben. Dort gibt es für 3 Fr. pro Person eine Multimediashow (Dauer 20 Min.) zu sehen. Gerade nebenan befindet sich der Rosengarten, von wo man über die Dächer der Altstadt sieht. "A dä schöne, schöne Aare nah" geht es via Tierpark Dählhölzli nach Wabern. Je nach Wunsch können wir noch auf den Gurten wandern (es gibt auch eine Zahnradbahn).

Essen/Trinken:
Verpflegung kann man mitnehmen und zwischendurch bei einer Pause (z.B. im Rosengarten/ an der Aare) einnehmen. Auf dem Gurten gibt es auch ein Selbstbedienungsrestaurant.

Bei schlechtem Wetter müssen wir halt ein Alternativprogramm suchen. Z.B. 1. Teil in gekürzter Version und Besuch eines Museums. Informiert euch deshalb unbedingt am Vorabend im Forum (www.carookee.com/forum/time-out/3), ob noch Programmänderungen hinzugekommen sind, die von den hier aufgeführten Informationen abweichen!







              [Hier fehlt das Bild...]