Städtebummel DOMODOSSOLA:



Domodossola (270 m), evtl. mit Abstecher nach Trontano (518 m)



Routenbeschreibung:
Auf vielfachen Wunsch gibt es dieses Mal eine nicht zu anstrengende Flachlandwanderung. So richtig schönes Wetter finden wir wohl nur auf der Alpensüdseite. In Domosossola wird es dank Nordföhn sonnig und sehr mild sein, aber möglicherweise auch etwas windig.
Je nach Wunsch der Teilnehmer erkunden wir entweder primär die Stadt Domodossola oder machen zusätzlich noch einen Abstecher nach dem etwas höher gelegenen Trontano, das zu Fuss oder per Centovalli-Bahn erreichbar ist. Je nach Teilnehmerzahl und Interessenlage können wir uns auch auf mehrere Grüppchen aufteilen und uns später wieder treffen.
Anforderungen:
Keine besonderen Schwierigkeiten.

Treffpunkt:
In Zürich HB auf dem Perron wo unser Zug fährt, vorne im Sektor C/D,
bzw. je nach Platzverhältnissen ca. im zweitvordersten Zweitklasswagen.
Die in Bern dazustossenden treffen wir im Zug, je nach Platzverhältnissen
ungefähr auf der Höhe der "Welle" genannten Überführung.

Anreise: (Reisedauer: 2h 40', Stand: Fahrplanperiode 2009)
08:32 Zürich HB ab, IC
09:29 Bern an
-----
09:35 Bern ab, IC
10:40 Brig an
-----
10:44 Brig ab, IC
11:12 Domodossola an
GA, Halbtax und Tageskarte sind auch auf dem italienischen Streckenabschnitt gültig.

Rückreise: (voraussichtlich)
16:10 Domodossola ab, CIS
16:40 Brig an
-----
16:49 Brig ab, IC
18:58 Zürich HB an

Mitnehmen:
- Identitätskarte oder Pass!
- Fremdwährung Euro (auch am Postomat erhältlich)
- Evtl. Reiseproviant. Die Stadt bietet aber genügend Verpflegungsmöglichkeiten.

Bilder:

[Hier fehlt das Bild...] [Hier fehlt das Bild...] [Hier fehlt das Bild...] [Hier fehlt das Bild...] [Hier fehlt das Bild...] [Hier fehlt das Bild...] [Hier fehlt das Bild...] [Hier fehlt das Bild...] [Hier fehlt das Bild...] [Hier fehlt das Bild...] [Hier fehlt das Bild...] [Hier fehlt das Bild...] [Hier fehlt das Bild...] [Hier fehlt das Bild...] [Hier fehlt das Bild...] [Hier fehlt das Bild...] [Hier fehlt das Bild...] [Hier fehlt das Bild...] [Hier fehlt das Bild...] [Hier fehlt das Bild...] [Hier fehlt das Bild...] [Hier fehlt das Bild...] [Hier fehlt das Bild...] [Hier fehlt das Bild...] [Hier fehlt das Bild...] [Hier fehlt das Bild...] [Hier fehlt das Bild...] [Hier fehlt das Bild...] [Hier fehlt das Bild...] [Hier fehlt das Bild...] [Hier fehlt das Bild...] [Hier fehlt das Bild...] [Hier fehlt das Bild...] [Hier fehlt das Bild...] [Hier fehlt das Bild...] [Hier fehlt das Bild...] [Hier fehlt das Bild...] [Hier fehlt das Bild...] [Hier fehlt das Bild...] [Hier fehlt das Bild...] [Hier fehlt das Bild...] [Hier fehlt das Bild...] [Hier fehlt das Bild...] [Hier fehlt das Bild...] [Hier fehlt das Bild...] [Hier fehlt das Bild...] [Hier fehlt das Bild...] [Hier fehlt das Bild...]




              [Hier fehlt das Bild...]