Wandergruppe Wolke7    Wanderungen für junge Naturfreunde


Aktuell Allgemein Ausblick Rückblick Allerlei Kontakt Links


Allgemein




Wo sonst kann man besser Gleichgesinnte kennenlernen als auf einer Wanderung? Keine laute Musik, die man übertönen muss, keine verrauchte Luft, keine starre Sitzordnung. Als kostenlose Zugaben gibt es Sonnenschein (ohne Gewähr), Bewegung an der frischen Luft, wunderschöne Landschaften, Abschalten, Tapetenwechsel und viel Neues zu entdecken...

In der Regel am dritten Sonntag des Monats werde ich für alle, die mitkommen wollen, eine Wanderung (Tages- oder evtl. Nachmittagsausflug) organisieren. Hie und da gibt es zusätzliche Wanderdaten und im Sommerhalbjahr vielleicht auch unter der Woche den einen oder anderen Abendspaziergang zu einem Picknickplatz mit Feuerstelle, irgendwo draussen in der Natur.

Zielgruppe:
Junge naturverbundene Frauen und Männer von 25 bis 50 J.

Anforderungen:
Werden jeweils individuell bekannt gegeben. Je nach Route werden Wanderschuhe empfehlenswert bis obligatorisch sein. Ansonsten keine Spezialausrüstung, keine besonderen Fertigkeiten und keine überdurchschnittliche Kondition erforderlich. Bei zeitlich knapp kalkulierten Bergtouren, wo es entscheidend ist, die letzte Talfahrt noch zu erwischen, sollte man jedoch das offizielle Wanderwegweisertempo von 4.2 km/h einigermassen einhalten können.

Verpflegung in der Regel aus dem Rucksack. Die Route wird zeitlich und örtlich auf die Hin- und Rückreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln ab Zürich ausgerichtet sein. Möglich sind Touren in allen Landesteilen der Schweiz sowie im angrenzenden Ausland. Langfristig soll ein guter Kompromiss zwischen möglichst kurzen Reisezeiten, aber doch Berücksichtigung möglichst aller Regionen der Schweiz, angestrebt werden.

Speziell: Damit die Wanderung unter möglichst angenehmen Bedingungen durchgeführt werden kann, wird das Wanderziel abhängig von den Wetteraussichten erst relativ kurzfristig ausgesucht und die genaue Route für die aktuelle Jahreszeit und die zu erwartenden Witterungsverhältnisse massgeschneidert. Dies verlangt von euch zwar etwas Geduld, bietet dafür aber Gewähr, dass es (meistens) dort hin geht, wo's grad am schönsten ist. Durchgeführt wird grundsätzlich bei jeder Witterung irgendetwas. Habt aber bitte Verständnis, falls ich mal aus wichtigen Gründen verhindert sein sollte.

Die Teilnahme ist kostenlos (natürlich abgesehen von den entstehenden Reise- und Verpflegungskosten, allfälligen Eintritten etc., für die jeder Teilnehmer selber aufkommt) und erfolgt auf eigenes Risiko. Versicherung ist Sache der Teilnehmer.

Nein, da ist wirklich kein Haken dabei. Ehrlich! Wir wollen nichts bewerben oder verkaufen und sind auch keine religiöse Gruppierung. Bei uns geht es nur um's Naturerlebnis, um Bewegung an der Sonne und an der frischen Luft und natürlich um das Knüpfen neuer Kontakte.

Wenn du vor hast, mitzukommen, bin ich froh um eine kurze Rückmeldung, damit ich weiss, mit wie vielen Leuten ich ungefähr rechnen muss und wer wo unterwegs zusteigt. Eine verbindliche Anmeldung ist aber nicht erforderlich.

Die Informationen über die nächste Wanderung findest du in der Rubrik Aktuell oder auf Anfrage auch gerne per Newsletter.

WICHTIG: Bitte informiere dich sicherheitshalber auch am Vorabend der Wanderung nochmals auf dieser Seite im Abschnitt 'Aktuell' über den Stand der Planung!!! Auf Wunsch nehme ich deine E-Mailadresse in den Verteiler meines Newsletters auf, der über wichtige Änderungen informiert. Eine kurze Mail an die untenstehende Adresse genügt. Deine E-Mailadresse wird nur für den angegebenen Zweck verwendet und nicht weitergegeben.

< W a n d e r t r u p p e auf W o l k e 7 . n e t >

Ich freue mich auf deine Teilnahme!
                                                                 Heinz

Bild des Organisators