Wandergruppe Wolke7    Wanderungen für junge Naturfreunde


Aktuell Allgemein Ausblick Rückblick Allerlei Kontakt Links


Aktuell     (updated Sa, 18.05.2019 16:00)


Status: definitiv

Die nächsten Wolke7-Wanderungen:


Am So 19. Mai 2019 gehen wir definitiv an den Slow-Up Schaffhausen - Hegau, mit Velo oder Inline-Skates. Die Wetter-Piktogramme in den Prognosen sehen zwar sehr düster und nass aus, aber wenn man genau hinschaut, so werden eigentlich nur relativ geringe Regenmengen von 1-2 mm/h und von insgesamt 0-10 mm über den ganzen Tag prognostiziert. Man wird also wohl mit Schauern rechnen müssen, aber vielleicht ist es dazwischen immer wieder mal trocken. Und angenehm warm wird es auf jeden Fall werden. Sollte das Wetter doch zu unfreundlich sein, so wird es wohl in jeder Ortschaft Möglichkeiten geben, die Zeit in einem Festzelt oder unter einem anderen Dach zu verbringen. Wir sind optimistisch und werden es versuchen. Schaut aber morgen früh vorsichtshalber nochmals auf diese Seite, ob sich an dieser Einschätzung (von Samstag 21:40 Uhr) noch etwas geändert haben sollte!

Für So 16. Juni 2019 ist wieder eine Wanderung geplant. Das Reiseziel steht noch nicht fest, sondern wird wie immer kurzfristig auf die Wetterverhältnisse abgestimmt.

Für So 21. Juli 2019 ist wieder eine Wanderung geplant. Das Reiseziel steht noch nicht fest, sondern wird wie immer kurzfristig auf die Wetterverhältnisse abgestimmt.



Ein Blick auf die Wanderwebsites der "Konkurrenz":


Aktuelles von Christoph ("Navigator") auf Wandergruppe Zürich:




Tipps:

Wandern macht schlank!

Wandern macht schlank. Das beweist die nebenstehende Aufnahme unserer Wandergruppe: